Logo Epoch Times
Universitätsprofessor über Shen Yun

„Der Tanz ist sehr ausdrucksvoll“

top-article-image

Professor Jean Remy mochte die Kostüme des "Tibetischen Lobestanz" besonders gern.

Foto: Wilhelm Tang/The Epoch Times

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 2 Min.

LOUVAIN-LA-NEUVE, BELGIEN – Jean Remy ist Professor an der Universität von Louvain-la-Neuve, an der Fakultät für Wissenschaft, Wirtschaft, Soziales, Politik und Kommunikation. Er verfasste mehrere Broschüren wie “Par ma fenetre – Louvain-la-Neuve” (“Durch mein Fenster – Louvain-la-Neuve”) oder “Louvain-la-Neuve, une manière de concevoir la ville (Louvain-la-Neuve – ein Weg die Stadt zu planen)
Die Show der Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts, die sich zur Zeit auf Welttournee befinden und nun ihn Lovain-la-Neuve gastiert, hat ihm gefallen. Beeindruckt war er vor allem vom letzten Tanz: „Die Kostüme beim letzten Tanz “Tibetischer Lobestanz” waren sehr eindrucksvoll.”
Bezüglich der Musik bei Shen Yun sagte der Professor: „[Es ist] sehr verschieden von der westlichen Musik. Man muss da langsam reinkommen – ich mochte es.”
Die Geschichten die im Tanz erzählt werden, werden von Moderatoren erläutert: „Die Moderationen davor waren sehr hilfreich für das Verstehen, sie haben die Geschichten erläutert.”
Er erzählte, dass er durch eine Broschüre in einem Restaurant von Shen Yun erfahren hatte, und sich dann entschieden hatte zu kommen.
Abschließend kommentiert der Uniprofessor: „Es war das Tanzen, der Tanz ist sehr ausdrucksvoll, [es ist] nonverbale Kommunikation. Ich habe die Show sehr genossen.”
 
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Die Aufführungen von „Shen Yun” finden bis Mitte Juni in folgenden Städten statt:
Louvain-la-Neuve/Neu-Löwen bei Brüssel, Belgien / 30. April – 11. Mai
Neuchâtel, Schweiz / 13.- 16. Mai
Istanbul, Türkei / 21.-22. Mai
Chişinău/Kischinau, Republik Moldau / 25.- 26. Mai
Odessa, Ukraine / 28. Mai
Athen, Griechenland / 3.- 4. Juni
Turin, Italien / 8.- 9. Juni
Lodz, Polen / 14.- 16. Juni
 

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.