Reichster Sternschnuppenstrom des Jahres kommt - bringt Gefühl von Freiheit und Individualität
Sie verglühen in der Erdatmosphäre. Die Nacht zum Montag bietet den Höhepunkt des Sternschnuppen-Spektakels der Geminiden - zumindest dort, wo die Wolkendecke keinen Strich durch die Rechnung macht.

Mit den sogenannten Geminiden wird Mitte Dezember ein wahrer Sternschnuppen-Regen am Nachthimmel erwartet. Foto: Sergei Grits/AP/dpa/dpa
Foto: Sergei Grits/AP/dpa/dpa
Erde durchquert kosmische Staubwolke
Astrologisch gedeutet
In der astrologischen Deutung symobolisieren die verglühenden Meteoren eine Art Neuanfang. “Endet das kosmische Dasein eines Himmelskörpers, entsteht zur selben Zeit ein anderer. Deshalb fördert ein aktiver Sternschnuppen-Strom in der Erdumlaufbahn, dass wir verstärkt ein Gefühl von Freiheit und Individualität auf körperlicher und geistiger Ebene verspüren”, schreibt “Bazaar”.
“Ähnlich dem Volksglauben, dass das Erblicken einer Sternschnuppe für den Betrachter einen Wunsch erfüllt”, verursache diese besondere, kosmische Energie in allen Sternzeichen ein ausgeprägtes Gefühl der Hoffnung, mit dem bestehende Probleme plötzlich als weniger dramatisch und relevant wahrgenommen würden. (dpa/nmc)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.