18 Geburtstagsgäste in spanischer Herberge umgekommen
La Todolella. Vermutlich durch ein defektes Gasheizgerät sind 18 Gäste einer Geburtstagsfeier in einem Berggasthaus in Ostspanien ums Leben gekommen.
Die Opfer in der Herberge Sant Cristofol bei dem Dorf La Todolella seien zwischen 22 und 40 Jahre alt gewesen und stammten alle aus der Region, sagte eine Behördensprecherin. Sie hätten zu etwa 50 Gästen einer Geburtstagsfeier in der abgelegenen Berghütte am Samstag gehört und dort übernachtet. Die Opfer seien vermutlich an einer Gasvergiftung gestorben, für die ein Fehler an einem Heizgerät verantwortlich sei. Der Bürgermeister des rund rund 300 Kilometer östlich von Madrid gelegenen Dorfes sagte, Unglücksursache sei wahrscheinlich eine undichte Butangasflasche. Zwei Party-Gäste, die in einem anderen Raum übernachteten, hätten überlebt.
Die Leichen der Opfer sollten zu einer Autopsie in die nahe gelegene Küstenstadt Castellon gebracht werden. Psychologen sollten sich um die Angehörigen kümmern. Die Herberge Sant Cristofol stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist vor allem bei Wanderern, Mountainbikern und Reitern als Ausgangspunkt von Touren beliebt.
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.