Logo Epoch Times

Russisches Passagierflugzeug kurz nach Start in Moskau abgestürzt – Alle Insassen sind umgekommen

Ein russisches Passagierflugzeug ist mit 71 Passagieren kurz nach dem Start vom vom internationalen Flughafen Domodedowo Moskau abgestürzt.

top-article-image

Der internationale Flughafen Domodedovo International Airport von Moskau, Oktober 2017.

Foto: ALEXANDER NEMENOV/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Ein russisches Passagierflugzeug mit 71 Menschen an Bord ist am Sonntag kurz nach dem Start in Moskau abgestürzt. An Bord der Maschine der Inlandsfluggesellschaft Saratow Airlines seien 65 Fluggäste und sechs Besatzungsmitglieder gewesen, berichteten russische Nachrichtenagenturen.
Die Antonow An-148 sei vom Flughafen Domodedowo in Richtung der Stadt Orsk im Ural aufgebrochen und im Umland von Moskau abgestürzt.
Die Absturzstelle liegt im Distrikt Ramenski im Großraum Moskau. Nach Angaben der Nachrichtenagenturen berichteten Augenzeugen aus dem Dorf Argunowo von einem brennenden Flugzeug, das vom Himmel gefallen sei.
Ein Vertreter des russischen Rettungsdienstes sagte der Nachrichtenagentur Interfax, dass die Menschen an Bord “keine Chancen” hatten zu überleben. Interfax meldete zudem, dass die Wrackteile des Flugzeugs über eine Länge von einem Kilometer am Absturzort verteilt gewesen seien. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.