Logo Epoch Times

Unbekannte Täter greifen Büro der Partei "Goldene Morgenröte” in Athen an

Unbekannte Täter haben am Freitag den Hauptsitz der Partei "Goldene Morgenröte" in Athen angegriffen. Nach Polizeiangaben entstanden Schäden am Gebäude, doch es gab keine Opfer.

top-article-image

A picture taken on March 31, 2017 shows the smashed window of the headquarters of the Greek ultra nationalist party "Golden Dawn", in Athens, on March 31, 2017. / AFP PHOTO / Angelos Tzortzinis

Foto: Photo credit should read ANGELOS TZORTZINIS/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Unbekannte Täter haben am Freitag den Hauptsitz der Partei “Goldene Morgenröte” in Athen angegriffen. Nach Polizeiangaben entstanden Schäden am Gebäude, doch es gab keine Opfer.
Die vermummten Angreifer schlugen mit Eisenstangen auf die Buchhandlung der Partei ein, die als neonazistisch bekannt ist, und besprühten die Fassade mit roter Farbe. Die Polizei nahm vorübergehend elf Verdächtige fest.
Büros der Neonazipartei sind immer wieder Ziele von Angriffen, die der Polizei zufolge in der Regel von Linksautonomen verübt werden.
Die “Goldene Morgenröte” ist derzeit Griechenlands viertgrößte Partei. Im Parlament stellt sie 17 Abgeordnete.
Einer von ihnen musste sich am Freitag vor dem Disziplinarausschuss des Parlaments verantworten. Er hatte vor einigen Tagen an eine aus Schülern bestehende Besuchergruppe als rassistisch geltende Prospekte verteilt. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.