Logo Epoch Times

Polizei feuert bei Einsatz in Gelsenkirchen Schüsse ab

Es handelte sich um einen Einsatz von Bundespolizei und Bundeskriminalamt (BKA). Details zu den Hintergründen des Einsatzes seien im Laufe des Tages zu erwarten, hieß es vom BKA.

top-article-image

Ob die Verdächtigen ebenfalls schossen, ist unklar. Foto: Marcel Kusch/dpa

Foto: Marcel Kusch/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Beim Versuch der Festnahme von zwei Verdächtigen hat die Polizei in Gelsenkirchen am Dienstagabend mehrere Schüsse abgefeuert. Ein Mann wurde festgenommen, eine weitere Person konnte fliehen.
Teile der Gelsenkirchener Altstadt waren abgesperrt, zahlreiche Beamte waren im Einsatz, wie ein Polizeisprecher in Gelsenkirchen in der Nacht sagte.
Es handelte sich um einen Einsatz von Bundespolizei und Bundeskriminalamt (BKA). Details zu den Hintergründen des Einsatzes seien im Laufe des Tages zu erwarten, hieß es vom BKA. Ob die Verdächtigen ebenfalls schossen, konnte die Polizei nicht bestätigen.
Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, der nach Mitternacht wieder abzog. Ein Auto mit zwei Einschusslöchern wurde abgeschleppt.
Gegen 1.30 Uhr früh am Mittwoch lief die Fahndung nach der flüchtigen Person noch, wie eine BKA-Sprecherin sagte. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte, war zunächst unklar. (dpa/dk) 

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.