Logo Epoch Times
MdB Veronika Bellmann bei Shen Yun

Interessanter Einblick in die Geschichte und Kultur des chinesischen Volkes

top-article-image

Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann mit ihrem Ehemann in Dresden.

Foto: Qin Huang

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 2 Min.

DRESDEN – Am 14. April wurde die erste Aufführung des diesjährigen Gastspiels von Shen Yun in Dresden mit Begeisterung vom Publikum aufgenommen. Es ist nach 2009 das zweite Mal, dass die Show mit Live-Orchester im Rahmen ihrer Europatournee die Stadt an der Elbe besucht. Am Ende gab es langen Beifall und Standing Ovations.
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann hat die Show an diesem Abend zum ersten Mal gesehen. Ihr gefielen sowohl die Tänze, als auch die Musik sehr gut. Über ihre Arbeit hat sie unter anderem Kontakte zu China, Tibet und Taiwan und war deshalb sehr interessiert daran, den kulturellen Hintergrund dieser Länder kennenzulernen. Sie findet, dass die Show eine gute Gelegenheit dafür bietet.
Auch die Aussage zum Thema Glaubens- und Religionsfreiheit hat ihr sehr gefallen: „Das ist natürlich für jemanden aus einem demokratischen Staat sehr wichtig.” Auch ihr Mann fand es großartig, dieses Thema in einer kulturellen Darbietung aufzugreifen und so darauf aufmerksam zu machen, was sich in China zurzeit ereignet.
Zusammenfassend war die Show für Frau Bellmann „ein interessanter Einblick in die Tradition, Geschichte und Kultur des chinesischen Volkes”.
Am Donnerstag wird es eine weitere Vorstellung im Dresdner Kulturpalast geben. Von Oslo, der Hauptstadt Norwegens kommend, reist die Shen Yun Performing Arts Touring Company über Dresden nach Österreich. Am kommenden Samstag wird Shen Yun in der Wiener Stadthalle aufgeführt.
 
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni noch die Städte Dresden, Wien (Ö), Neuchâtel (CH), Louvain-la-Neuve/Neu-Löwen bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Lodz (PL), Paris (F), Turin (I), Athen (GR), Chişinău/Kischinau (MD) und Cardiff (UK).
Dresden Kulturpalast
15. April 2010, 19:00 Uhr
Wien Stadthalle / Österreich
17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr
 
 

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.