Logo Epoch Times

NTD: Flutwarnung für drei große Flüsse in China – 50 Mio. Euro bei korruptem Kader entdeckt

top-article-image
author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Jetzt abonnieren! China im Fokus, die neue Serie von NTD Television.

Diese Folge von „China im Fokus“ behandelt unter anderem folgende Themen:
Seit fast 2 Monaten wird China von Überschwemmungen geplagt. Der berühmte Jangtse-Fluss erreichte bereits den höchsten Wasserstand seit 50 Jahren. Es bestehen Hochwasserwarnungen für die beiden längsten Flüsse des Landes – den Gelben Fluss und den Jangtse – sowie für den Fluss Huai He. Eine neue Flutwelle bewegt sich auf den Drei-Schluchten-Damm zu.
Laut dem WeChat-Post eines lokalen Reporters wurden etwa 400 Millionen Yuan – rund 50 Millionen Euro – BAR in Jings Haus versteckt gefunden. Der Reporter zitierte eine interne Quelle.
Chris Patten, letzter britischer Gouverneur von Hongkong, kritisierte die Zurückhaltung der Bundesregierung gegenüber China. Deutschland solle kein Kotau vor der KPC machen.
Das US-Repräsentantenhaus stimmte wegen nationaler Sicherheitsbedenken für das Verbot der chinesischen Video-App TikTok auf allen Geräten von Bundesbeamten. Laut US-Justizministerium stahlen die Hacker des chinesischen Ministeriums für Staatssicherheit weltweit Geschäftsgeheimnisse, geistiges Eigentum und andere wertvolle Informationen im Wert von Hunderten Millionen Dollar.
 

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.