Pilsting, Niederbayern: Messer-Attacke beim Volksfest in Marktgemeinde - Betrunkener Tunesier sticht zu
In der Nacht nach dem Stadtfest flippte plötzlich ein Tunesier mit einem Messer aus. Der Hintergrund ist völlig unklar.

Symbolbild.
Foto: istockphoto/Pradeep Thomas Thundiyil
Pilsting, Marktgemeinde im Landkreis Dingolfing-Landau, Niederbayern: Beim lokalen Pfingsvolksfest kam es in der Nacht zum Samstag, 8. Juni, zu einer Messer-Attacke.
Gegen 1.30 Uhr, nachdem das Festzelt und das Festgelände bereits geräumt waren, zogen noch mehrere Personen von der Turnhalle des TSV Pilsting aus in Richtung Marktplatz.
„Vor der Gruppe ging ein 35-jähriger Tunesier, der sich unvermittelt umdrehte, ein Messer aus seiner Hosentasche zog und mit schneidenden und stechenden Bewegungen auf die Geschädigten zulief.”
Nur durch die schnellen Reaktionen der Angegriffenen wurde niemand bei der Messer-Attacke verletzt.
Der betrunkene Nordafrikaner flüchtete anschließend in Richtung Marktplatz. Hier wurde er kurz darauf von der Polizei festgenommen.
Wie die Polizei berichtet, habe es zuvor “keine Auseinandersetzung der Gruppe mit dem Täter gegeben”. Der Hintergrund der plötzlichen Attacke ist völlig unklar.
Die Polizei Landshut bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 0871 / 9252 – 0 und fragt, wer zum fraglichen Zeitpunkt Beobachtungen gemacht habe und sachdienliche Hinweise geben könne. (sm)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.