Logo Epoch Times

Prinz Jean D’Orléans: Shen Yun lädt uns ein in eine Welt voller Farben, Poesie und Humor

top-article-image

Prinz Jean d'Orléans, Erbe der Könige von Frankreich, nahm am 16. Januar 2019 im Palais des Congrès an der Uraufführung der Shen Yun Performing Arts Company in Paris teil.  

Foto: NTD-Television

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 2 Min.

Unter den Zuhörern befand sich zum ersten Mal der Prinz Jean d’Orléans. Laut dem Erben des Hauses Orléans bietet Shen Yun seinem Publikum einen Moment der Flucht, aber es erinnert auch an die Bedeutung von “Tradition und Kultur”.
Ich denke, es ist sehr gut, wir brauchen das heute. Wir sind zu materialistisch, also müssen wir ein wenig entkommen. Wir brauchen Poesie und dann brauchen wir diese Beziehung mit dem Himmel, mit dem Göttlichen.
Und ich denke, es ist wichtig, dass der Mensch nicht aus den Augen verliert, woher er kommt, dies ist ein göttliches Wesen, ich denke, es ist wichtig für uns, uns daran zu erinnern.
Der Mensch darf nicht aus den Augen verlieren, woher er kommt.
Tatsächlich ist es die Mission von Shen Yun aus New York, die authentische traditionelle chinesische Kultur wiederzubeleben.
Wenn du nicht weißt, was deine Vergangenheit ist, ist es schwer zu wissen, wohin du gehst. Und ich denke, dass in einer Welt, die keinen Bezug hat, Tradition und Kultur sehr wichtig sind. Und wenn man dann 5.000 Jahre Kultur hat, ist sie noch stärker.
Der Prinz hält er es für sehr wertvoll, dass eine solche Show noch heute aufgeführt werden kann. Es ist jedoch kein China, das die meisten Menschen schon einmal gesehen haben.
Hier werden uns eine Vielzahl von Geschichten, eine Vielzahl von Völkern, eine Vielzahl von Kulturen, Ethnien, Trachten, Gedichte, besondere Geschichten über verschiedene Regionen Chinas präsentiert und ich finde es sehr, sehr interessant.
Prinz Jean d’Orléans sagte, dass er hofft, in Zukunft eine weitere Gelegenheit zu haben, mit seiner Frau an einer Shen Yun-Performance teilzunehmen.

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.