Logo Epoch Times
NTD: Dr. Schäfer-Elmayer - Besitzer der weltberühmten Tanzschule Elmayer

Wiener Prominenz von Shen Yun beeindruckt

top-article-image

Foto: NTD

Foto: NTD

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 2 Min.

Am Wochenende spielte Shen Yun Performing Arts in der Wiener Stadthalle. Nach der Show sprachen wir mit Experten der Wiener Kulturszene.
Dr. Schäfer-Elmayer ist Besitzer der weltberühmten Tanzschule Elmayer. Seine Tanzschule entwickelt jedes Jahr eine Choreografie für den Wiener Opernball. Zu Shen Yuns Choreografie meint der Experte:
[Dr. Thomas Schäfer-Elmayer, Besitzer Tanzschule Elmayer]:
“Diese wunderbaren, ausdrucksstarken Choreografien einerseits, und dann getanzt von wirklich zauberhaften Menschen, die sich bewegen können, wie man das ganz, ganz selten sieht.”
Ingeborg Tichy-Luger, Präsidentin des Ballettclubs der Wiener Staatsoper, sagt über das Zusammenspiel von animiertem Bühnenhintergrund und Tänzern:
[Ingeborg Tichy-Luger, Präsidentin Ballettclub Wiener Staatsoper]:
„Wirklich aus dem Himmel fliegen die Tänzer und kommen herunter auf die Bühne. Also es ist hochprofessionell und raffiniert gemacht, und natürlich auch hochprofessionell getanzt. Gratulation an die Tänzer und das gesamte Team.“
[Christa Dukor Mayrhofer, Förderin, Freunde der Wiener Staatsoper]:
„Ich habe einen schönen Abend erwartet, aber dass es so großartig ist, habe ich wirklich nicht erwartet. Ich darf sagen, was mich so begeistert hat, die Art der Bewegungen der Damen mit diesen kleinen Schritten, ich habe gedacht, das ist ein Fließband auf dem sie stehen, so bewegen sie sich. Dann die absolute Choreografie, dieses Wunderschöne, es ist nicht diese eine Brünette, eine Blonde, eine Rote, eine Grüne mit Haaren, sondern alle gleiche Köpfchen. Und es ist eine derartige Harmonie der Bewegung, einfach hinreißend. Und dann zum Beispiel, was das Bild der Bühne betrifft, dieser wunderschöne Hintergrund, diese Landschaft, einfach umwerfend in dieser Größe. Die Augen sind mir herausgefallen vor Glück.“
[Lorenz Coudenhove-Kalergi, Catering VIP-Empfang]:
„Das war eine gelungene Premiere. Ich habe das anhand der Gesichter, der ganzen Menschen, die jetzt zu uns auf den VIP-Empfang gekommen sind, gesehen, ihr „Glückstrahlen“ in den Augen über diese wunderschöne Aufführung.“
Shen Yun ist noch bis zum 4. Mai in der Wiener Stadthalle zu Gast.
NTD News, Wien.
 
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Foto: NTD

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.