Außenminister Maas reist ins spanische Valencia
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) reist am Dienstag nach Spanien. Gut eine Woche nach der Aufhebung der Reisewarnung für die meisten europäischen Länder will er in Valencia bilaterale Gespräche führen.

Valencia, Spanien.
Foto: istock
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) reist am Dienstag nach Spanien. Gut eine Woche nach der Aufhebung der Reisewarnung für die meisten europäischen Länder will Maas nach Angaben des Auswärtigen Amts in Valencia bilaterale Gespräche führen.
Nach seiner Ankunft in der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Osten Spaniens (11.30 Uhr) sind zunächst ein Treffen mit dem Präsidenten der Regionalregierung, Ximo Puig, und ein gemeinsamer Besuch am Hafen geplant.
Anschließend trifft Maas seine spanische Kollegin Arancha González Laya und besichtigt mit ihr zuammen den Park- und Gebäudekomplex Stadt der Künste und der Wissenschaften. Nach einem Arbeitsessen am Sitz der Regionalregierung (13.45 Uhr) ist eine Pressekonferenz geplant (15.30 Uhr).
Spanien hatte am Sonntag den Mitte März wegen der Corona-Pandemie verhängten Ausnahmezustand aufgehoben und seine Grenzen für europäische Reisende wieder geöffnet. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.