Gefahr für Trump bei Wahlkampf-Auftritt: Security brachte ihn blitzschnell von Bühne
Securities rannten auf die Bühne und brachten Donald Trump blitzschnell in Sicherheit: Am Samstag soll ein Bewaffneter trotz strengster Sicherheitsvorkehrungen zu einem Wahlkampf-Auftritt gelangt sein. Danach hieß es, der Mann habe keine Waffe gehabt und lediglich protestieren wollen.

Donald Trump
Foto: Saul Loeb/AFP/Getty
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hatte am Samstag gerade erst seine Rede in Reno, Nevada, begonnen, als sich folgende Szenen abspielten: Zwei Geheimdienstler rannten zu ihm auf die Bühne und evakuierten ihn sekundenschnell. Dabei deckten sie ihn mit ihren Körpern.
Auch in die Menschenmenge vor der Bühne, wo sich der mutmaßliche Angreifer befand, rannten Sicherheitskräfte, um den Verdächtigen zu überwältigen. Fox News berichtete, dass ein Bewaffneter in den Saal gelangt war. Aus einer Meldung der Agentur AFP hieß es später, dass bei dem Verdächtigen keine Waffe gefunden worden sei. Der Secret Service habe jedoch eine Ermittlung gestartet. ABC berichtete, dass es kurz bevor Trump evakuiert wurde, Tumult in der Menge gegeben hatte. Hier die Szene:
Er hatte Schild “Republikaner gegen Trump”
Aktuelle Artikel des Autors
06. September 2021
Sonnenkönig und Kaiser Kangxi: Freundschaft aus Schicksal
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.