Kritiker des UN-Klimaabkommens: „Planwirtschaft nach sowjetischem Vorbild muss gestoppt werden“
Die UNO will die Emissionen bis 2030 um 43 Prozent senken, um die Erderwärmung unter 1,5 Grad zu halten. Doch Kritiker sehen darin eine Gefahr für Wohlstand und Freiheit. Epoch Times interviewte vor Ort in Dubai Gegner und Befürworter des Abkommens.

Die teilnehmenden Staats- und Regierungschefs und Delegierten posieren für ein Foto während des COP28-Klimagipfels der Vereinten Nationen in Dubai am 1. Dezember 2023.
Foto: Giuseppe Cacace/AFP via Getty Images
Bedrohung für Wohlstand und Freiheit
„Dies ist Planwirtschaft nach sowjetischem Vorbild, die gestoppt werden muss“, sagte der ehemalige Mitarbeiter des US-Senats gegenüber Epoch Times.

Ein Mann aus den arabischen Emiraten steht am 13. November 2023 vor den Photovoltaik-Paneelen eines Projekts südlich von Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate.
Foto: Karim Sahib/AFP via Getty Images
Reiche Länder sollen Vorreiterrolle übernehmen
Bidens „gefährliches Spiel“
„Biden spielt ein gefährliches Spiel der einseitigen Energieabrüstung. Ob beabsichtigt oder nicht, diese radikale grüne Agenda wird unsere globale wirtschaftliche Führung lähmen, unserer Wirtschaft Millionen Arbeitsplätze kosten und die Häuser der Amerikaner im Winter kälter und im Sommer heißer machen.“
„Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge: China baut zwei neue Kohlekraftwerke pro Woche, und Indien wird seine Kohleverstromung bis 2030 voraussichtlich um 25 Prozent erhöhen.“
„Die ganze Sache ist ein Witz“, sagte Rucker.
Diskussion um Trumps Rückkehr
Auf einer Pressekonferenz wurde der Senator und Demokrat Chris Coons auf die jüngsten Umfragedaten angesprochen, die zeigen, dass die meisten Amerikaner die Annahme vom Menschen verursachten Klimawandel bezweifeln.„Wir werden trotzdem weitermachen“, sagte er und verwies auf den im vergangenen Jahr verabschiedeten „Inflation Reduction Act“, der als das größte Klimagesetz der Geschichte bezeichnet wird.Studien säen Zweifel
Dieser Artikel erschien im Original auf theepochtimes.com unter dem Titel: “Critics Respond to UN Climate Deal to Phase Out Fossil Fuels: ‘Soviet-Style Central Planning’“ (deutsche Bearbeitung nh)
Aktuelle Artikel des Autors
02. Oktober 2024
UN-Zukunftspakt: Chinas wachsender Einfluss alarmiert Kritiker
12. September 2022
UNESCO sagt „Verschwörungstheorien“ den Kampf an
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.