Logo Epoch Times

Paketbombe in norwegischem Polizeirevier gefunden

In einer Polizeidienststelle in der Region Ski südöstlich von Oslo wurde eine Paketbombe gefunden und rechtzeitig entschärft. Vorfälle dieser Art sind im skandinavischen Norwegen äußerst selten.

top-article-image

Eine Besonderheit in Norwegen: Es gibt "Rentierpolizisten", die in Lappland Konflikte zwischen Hirten vermeiden und verhindern sollen, dass sich ein "Wilder Westen" entwickelt.

Foto: JONATHAN NACKSTRAND/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die norwegische Polizei hat eine Bombe entschärft, die an ein Polizeirevier geschickt worden war. Die norwegische Polizei bestätigte am Donnerstag die Echtheit der Bombe und dass sie große Schaden hätte verursachen können.
“Wir sehen darin eine Attacke gegen die Polizei”, erklärte Polizeikommissar Steven Hasseldal auf einer Pressekonferenz. Verdächtige gebe es bisher nicht.
Die Polizeidienststelle in der Region Ski südöstlich von Oslo war am vergangenen Mittwochmorgen evakuiert worden, nachdem ein Mitarbeiter das verdächtige Paket gemeldet hatte.
Nach Polizeiangaben hätte die Bombe viele Menschen verletzen können. Vorfälle dieser Art sind im skandinavischen Norwegen äußerst selten. Die norwegischen Polizisten sind weitgehend respektiert und tragen in der Regel keine Waffen bei sich. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.