Trump schimpft “unehrliche Medien” – nennt sie verantwortlich für Spaltung der Gesellschaft
US-Präsident Trump macht die Medien verantwortlich für die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft: Gestern hielt er eine Rede mit mehr als 20 Minuten Medienschelte.

US-Präsident Donald Trump ließ sich gestern von 15.000 Anhängern feiern.
Foto: Ralph Freso/Getty Images
„Wenn ihr die Ursache der Spaltung unseres Landes entdecken wollt, dann schaut euch nur die Fake News und die korrupten Medien an, die lieber Quoten und Klicks bekommen wollen, als die Wahrheit zu sagen.”
Trumps Rede im Video:
Medien haben eine „Doppelmoral“
„Ich sagte, Rassismus ist böse. Aber sie picken nur einen halben Satz hier oder da heraus”, so Trump.
Trump wiederholte noch einmal seine Verurteilung von Neonazis, Weißsuprematisten und Ku Klux Klan – und weiteren „Hassgruppen“. Und er fügte hinzu: „Die einzigen Leute, die diesen Hassgruppen eine Plattform geben, sind die Medien selbst und die Fake News.”
Die Medien hätten eine Doppelmoral. Er jedoch habe betont: „Diejenigen, die im Namen des Fanatismus Gewalt ausüben treffen damit Amerika ins Herz.“
Trump meinte, er könne mit Medienattacken umgehen, sobald die Medien jedoch die Anständigkeit seiner Unterstützer attackierten, sei für ihn die rote Linie überschritten.
Es sei Zeit, die Medien mit ihrer Verantwortung zu konfrontieren, die sie für die Spaltung Amerikas tragen. Und nebenbei seien sie dabei “unsere Geschichte und unser Erbe” zu entfernen. Er glaube nicht, dass die Medien sich ändern werden, so Trump. Andernfalls würde er ja nicht in solchem Ton über sie reden.
Mauer soll kommen – egal wie
Er schloss seine Rede mit dem Fazit:

Anti-Trump-Protest in Phoenix, Arizona.
Foto: David McNew/Getty Images
Aktuelle Artikel des Autors
06. September 2021
Sonnenkönig und Kaiser Kangxi: Freundschaft aus Schicksal
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.