USA: Ehemann von Clinton-Beraterin wegen Cybersex mit 15-Jähriger vorgeladen
Bizarre Episode im US-Wahlkampf: New Yorker Behörden haben Anthony D. Weiner, Noch-Ehemann von Clinton-Beraterin Huma Abedin, wegen virtuellem Sex mit einer 15-Jährigen vorgeladen. In den USA ist dies ein Straftatbestand.

Clinton-Beraterin Huma Abedin und ihr Noch-Ehemann Anthony Weiner. Nun soll er wegen einer Sex-Affäre vorgeladen werden.
Foto: Andrew Toth / Getty Images News
Hillary Clintons Top-Vertraute Huma Abedin hat einen problematischen Ehemann, von dem sie vor Kurzem die Trennung ankündigte: Anthony D. Weiner, Ex-Kongressabgeordneter und einstiger Bürgermeister-Kandidat von New York verlor bereits zwei Karrieren wegen seiner Sex-Skandale (2011 und 2013). Nun kam er wieder in die Schlagzeilen und wurde wegen pornografischer SMS an eine 15-Jährige unter Strafandrohung vorgeladen. Die “New York Times” berichtete. In den USA zählt Cybersex mit Minderjährigen als Straftatbestand.
Eine „Belastung“ für Clintons Wahlkampf
Wie ein Insider laut “New York Times” (NYT) berichete, stehe die nun erfolgte Vorladung an Weiner im Zusammenhang mit der Behauptung, dass dieser sexuelle Sms und Bilder mit einem 15-jährigen Mädchen ausgetauscht habe.
Email-Affäre und Clinton-Stiftung
Aktuelle Artikel des Autors
06. September 2021
Sonnenkönig und Kaiser Kangxi: Freundschaft aus Schicksal
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.