20 weitere deutsche Rückkehrer aus Wuhan in Berlin erwartet
Die Bundesregierung hat entschieden, weitere Rückkehrer aus Wuhan in Berlin landen zu lassen, erklärte die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci.

Mit Schutzmasken gegen das Coronavirus gehen Passagiere am Flughafen von Wuhan zu einem Evakuierungsflug für EU-Bürger.
Foto: Arek Rataj/AP/dpa/dpa
Berlin bereitet sich auf die Rückkehr von weiteren Deutschen aus der vom neuartigen Coronavirus besonders betroffenen chinesischen Stadt Wuhan vor. Die etwa 20 Menschen werden am Sonntag am Flughafen Berlin-Tegel erwartet, wie die Senatsverwaltung für Gesundheit am Samstag mitteilte. Geplant sei, die Deutschen nach ihrer Ankunft vorsorglich für 14 Tage isoliert auf dem Gelände der DRK Kliniken in Berlin Köpenick unterzubringen.
Die Bundesregierung habe entschieden, weitere Rückkehrer aus Wuhan in Berlin landen zu lassen, erklärte die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci. Die Stadt sei “gut vorbereitet”, betonte sie. Ein Amtsarzt werde die Menschen im militärischen Teil des Flughafens Tegel in Empfang nehmen. Danach sollen sie auf das Virus getestet werden. Mit Ergebnissen werde am Montagmittag gerechnet.
Eine Maschine der deutschen Luftwaffe hatte bereits am vergangenen Wochenende 126 Menschen aus Wuhan in der Provinz Hubei ausgeflogen. Bei zwei Menschen wurde das Virus diagnostiziert. Insgesamt gibt es in Deutschland inzwischen 14 bestätigte Ansteckungsfälle. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.