Logo Epoch Times

Antisemitische Prügelattacke vom Prenzlauer Berg: 19-jähriger Schläger stellt sich der Polizei

Am Dienstag gab es eine Prügelattacke gegen zwei Kippa tragende Männer. Nun stellte sich ein 19-jähriger Tatverdächtiger der Polizei.

top-article-image

Junge mit Kippa (Symbolbild).

Foto: JAAFAR ASHTIYEH/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Nach dem erneuten antisemitischen Übergriff in Berlin hat sich ein 19-jähriger Tatverdächtiger bei der Polizei gestellt. Er suchte am Donnerstagmittag im Beisein seiner Rechtsanwältin die Berliner Polizei auf, wie die Ermittler in der Hauptstadt mitteilten.
Unter anderem aufgrund von Zeugenhinweisen nach der Attacke vom Dienstagabend wurde der 19-Jährige demnach als tatverdächtig ermittelt.
Der Mann soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin noch am Donnerstag einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden, wie die Polizei weiter mitteilte. Aus einer Gruppe von drei Männern waren auf einer Straße im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg zwei 21 und 24 Jahre alte Männer attackiert worden, wobei ein Opfer durch Schläge mit einem Gürtel leicht verletzt wurde.
Diese Schläge soll der 19-Jährige ausgeführt haben. Die Angegriffenen trugen Kippas, die traditionelle Kopfbedeckung von Menschen jüdischen Glaubens. (afp)

Mehr dazu:

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.