Neue Coronafälle erwartet
Apothekerverband: Neuer Impfstoff gegen Corona ab August verfügbar
Ab dem 12. August gibt es einen neuen Impfstoff gegen Corona. In Arztpraxen und Apotheken kann man sich impfen lassen.

Der Apothekerverband bereitet sich auf neue Coronafälle vor.
Foto: Cineberg / iStock
Ab dem kommenden Monat ist in Deutschland nach Angaben des Apothekerverbands Nordrhein ein neuer Impfstoff gegen das Coronavirus verfügbar.
„Ab 12. August kann mit den neuen, an JN.1 angepassten Corona-Impfstoffen in Arztpraxen und Apotheken geimpft werden“, sagte der Chef des Apothekerverbands Nordrhein, Thomas Preis, der „Rheinischen Post“.
Er sagte, es sei „gut, dass mit der Impfkampagne schon früh gestartet werden kann“. Es deute viel darauf hin, dass spätestens mit Ende der Schulferien mit weiter steigenden Corona-Fallzahlen gerechnet werden müsse. Schon seit Mitte Mai steige die Corona-Aktivität in Deutschland, ein Ende sei nicht absehbar.
„Es ist zu erwarten, dass viele Reiserückkehrer das Virus mitbringen. Zur Zeit melden insbesondere die typischen Reiseländer am Mittelmeer steigende Corona-Fallzahlen“, sagte Preis.
Wichtig sei, dass sich „insbesondere die Risikogruppen möglichst schnell mit dem neuen angepassten Impfstoff impfen lassen, um gegen die steigenden Infektionszahlen gewappnet zu sein und schwere Verläufe einer Coronainfektion bestmöglich zu vermeiden“. (afp/red)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.