Logo Epoch Times

Raub-Attacke in Bensheim - Augenzeugen überwältigen Täter (22)

Dem raschen Eingreifen von Augenzeugen ist es zu verdanken, dass ein geplanter Handtaschenraub für den Täter im Gefängnis endete.

top-article-image

Symbolbild.

Foto: istockphoto/KatarzynaBialasiewicz

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Dienstagabend, 6. November, in Bensheim, zwischen Darmstadt und Mannheim: Ein 22-jähriger junger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland attackierte gegen 18.20 Uhr eine 32-jährige Frau.
Als der Mann an der Handtasche der Frau zerrte, mit der Absicht, sie an sich zu bringen, wehrte sich die Frau heftig. Gleichzeitig eilten Augenzeugen herbei, um der Frau zu helfen.
„Die couragierten Passanten hinderten den Täter an der weiteren Tathandlung und hielten ihn bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Polizisten fest.”
Nach der Festnahme wurde der Täter zur Polizeiwache gebracht und nach den Formalitäten dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft schickte dieser ihn in Untersuchungshaft.
Wie Polizeisprecher Sebastian Trapmann erkärte, müsse sich der Täter nun “wegen versuchten Raubes” strafrechtlich verantworten. Über die genaue Herkunft des jungen Mannes wurde nichts veröffentlicht. (sm)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.