Mögliche Kanzlerkandidatur
Scholz will mit SPD bei Bundestagswahl 2025 wiedergewählt werden
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) setzt darauf, seine SPD bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr erneut zum Sieg zu führen. Er wolle bei der Wahl 2025 das wiederholen, was ihm 2021 auch gelungen sei.

Kanzlergespräch mit Olaf Scholz am 4. September 2024 in Berlin.
Foto: Erik Rusch/Epoch Times
Noch steht die Kanzlerkandidatur der SPD noch nicht fest, aber Bundeskanzler Olaf Scholz verkündet seine Bereitschaft dazu: Ersetzt darauf, seine SPD bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr erneut zum Sieg zu führen.
Er wolle bei der Wahl 2025 das wiederholen, „was mir ein Jahr vor der letzten Bundestagswahl auch niemand zugetraut hat – nämlich, dass wir die Wahl gewinnen“, sagte Scholz am Mittwoch bei einer Fragerunde mit Bürgern in Schwerin.
Der Kanzler äußerte sich in Reaktion auf die Frage eines Bürgers, der sich besorgt über den Aufstieg von AfD und BSW gezeigt hatte und von Scholz wissen wollte, wann dieser mehr Führungskraft zeige. „Geführt wird die ganze Zeit“, erwiderte Scholz. Allerdings sei die Zusammenarbeit in der Dreierkoalition mit Grünen und FDP „kompliziert“, und „es wird auch kompliziert bleiben“, sagte Scholz. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.