Logo Epoch Times
Vom 14. bis zum 28. Januar

„Sparwochen“: DB verkauft zwei Millionen Tickets teils ab 14,39 Euro

Die Deutsche Bahn bietet erstmals Rabatte für Fahrten an speziellen Wochentagen an. Für Reisen bis zum 13. Dezember gibt es ab 14. Januar zusätzliche Vergünstigungen.

top-article-image

Ein ICE der Deutschen Bahn, kurz außerhalb des Bahnhofs in Köln.

Foto: Bjoern Wylezich/iStock

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die Deutsche Bahn (DB) bietet ab Dienstag zwei Millionen zusätzliche Sparpreis-Tickets ab 17,99 Euro und Extra-Rabatte an, die eine Fahrt im ICE für 14,39 Euro möglich machen.
Für Reisen mit der Bahn an einem Dienstag oder Mittwoch gibt es im Rahmen der „Sparwochen“ einen Rabatt von 20 Prozent auf Super-Sparpreis- und Sparpreistickets, wie die DB am Sonntag ankündigte. Wer eine Bahncard 25 oder 50 hat, muss dann nur 10,79 Euro zahlen.
Die Tickets werden vom 14. bis zum 28. Januar angeboten. Sie gelten für alle innerdeutschen Reisen bis zum 13. Dezember, wie die Bahn weiter mitteilte. Buchbar sind sie online über die Seite bahn.de oder in der App DB Navigator.

Es kann schon für den Sommer gebucht werden

„Mit diesem Angebot wollen wir noch mehr Menschen ermutigen, das Auto stehen zu lassen und die Bahn auszuprobieren“, erklärte DB-Marketingschefin Stefanie Berk.
ICE-Fahren ab 14,39 Euro schone nicht nur die Umwelt, sondern angesichts steigender Benzinpreise auch den Geldbeutel. Durch den langen Vorkaufszeitraum ließen sich auch jetzt schon Fahrten rund um die Schulferien bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember „besonders preiswert buchen.”
Den Rabatt auf Fahrten an bestimmten Wochentagen bietet die DB erstmals an. Damit möchte der Konzern nach eigenen Angaben zusätzliche Anreize setzen, sich für einen nachfrageärmeren Reisetag zu entscheiden.
So könne die Nachfrage noch besser auf die einzelnen Wochentage verteilt und eine gleichmäßigere Auslastung erreicht werden. (afp/red)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.