Logo Epoch Times
Schnee ab 400 Metern möglich

Wetter: Weiße Weihnachten? Die Kälte kommt - Temperatursturz am 1. Feiertag

top-article-image

Foto: KARL-JOSEF HILDENBRAND/AFP/Getty Image

Foto: KARL-JOSEF HILDENBRAND/AFP/Getty Image

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Wetter Weihnachten: Noch ein Tag bis Weihnachten, das Barometer steht eher auf Frühling, Landesweit liegen die Durchschnitts-Temperaturen über 10 °C. Im Norden ist es meist bewölkt und regnerisch bei 8 – 12 Grad, im Süden mit mehr Sonne bei 12 – 14 Grad. Schnee wird es am 24.12. wohl nicht geben. Nur in den Hochlagen der Alpen ist es an Heiligabend weiß. Doch schon am 1. Feiertag steht ein Wetterwechsel für Gesamtdeutschland bevor.
Wetter 1. Weihnachtsfeiertag: In den Morgenstunden des 25.12. könnte oberhalb 400 Metern bereits Schnee und Graupel fallen. Die Temperaturen werden sich auch der Jahreszeit entsprechend verändern. Vor allem Nachts soll es richtig kalt werden. Minusgrade und Glatteis sind möglich. 
Wetter 2. Weihnachtsfeiertag: Der 26.12. beginnt frostig und wird dem Südosten weiße Schauer bescheren. Die Temperaturen liegen um 0 Grad. Die Schneelage kann bis zum Wochenende auf 300 Meter fallen.
Der richtige Kältesturz wird aber erst zum Jahreswechsel erwartet. Dann können wir uns zumindest nachts auf zweistellige Minuswerte einstellen.

Weitere Info hier:

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.