Logo Epoch Times

Boxen: K.O. 1. Runde! Jürgen Brähmer bleibt WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Brähmer bleibt nach K.O. in der ersten Runde Weltmeister!

Foto: Martin Stoever/Bongarts/Getty Images
Rückblick:

Jürgen Brähmer (46 Profikämpfe, 44 Siege, davon 32 durch K.o.) tritt zur Titelverteidigung der WBA-Weltmeisterschaft an: Am 6. Dezember 2014 will der Schweriner aus dem Team Sauerland seinen WM-Gürtel im Halbschwergewicht in der Oldenburger EWE-Arena erfolgreich verteidigen.
 
Sein Gegner ist Pawel Glazewski (25 Profikämpfe, 23 Siege, davon 5 durch K.o.). Der Herausforderer aus Polen strotzt vor Selbstbewusstsein: ‘Ich werde Brähmer mit seinen eigenen Mitteln schlagen!’ Aber was meint der 32-jährige Mann aus Bialystok mit dieser Aussage?

Brähmer-Coach Karsten Röwer: ‘Glazewski ist wie Jürgen ein technisch beschlagener Boxer, der auf den richtigen Moment wartet, um dann zuzuschlagen. Sein Kampfrekord lässt es zwar nicht unbedingt vermuten, doch er hatte schon die Hälfte seiner bisherigen Gegner am Boden.’

Der Titelverteidiger freut sich jedenfalls auf die Herausforderung: ‘Glazewski und ich werden den Zuschauern in der EWE Arena einen hochklassigen Kampf präsentieren’, ist sich Jürgen Brähmer sicher.
Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt Das Erste zeitversetzt den Kampf Jack Culcay (Deutschland) vs. Karim Merroudj (Frankreich) um die Europameisterschaft im Halb-Mittelgewicht. (Senderinfo)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.