Logo Epoch Times
2009 IIHF WM

Eishockey-Nationalmannschaft unterliegt Österreich mit 0:1

top-article-image

Kai Hospelt (rechts), Deutschland, im Duell gegen David Schuller aus Österreich. (Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Kai Hospelt (rechts), Deutschland, im Duell gegen David Schuller aus Österreich. (Martin Rose/Bongarts/Getty Images)Kai Hospelt (rechts), Deutschland, im Duell gegen David Schuller aus Österreich. (Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
Auch im zweiten Relegationsspiel der 2009 IIHF WM gelang der DEB-Auswahl kein Sieg, teilte der Deutsche Eishockey Bund heute mit. Dem heutigen Gegner Österreich reichte ein einziges Tor sowie eine gute Abwehrleistung zum Sieg gegen die Mannschaft von Bundestrainer Uwe Krupp. Deutschland war erneut über weite Strecken spielbestimmend, allerdings blieb ein Torerfolg trotz bester Möglichkeiten verwehrt. Den Siegtreffer für Österreich erzielte Thomas Koch auf Zuspiel von Thomas Vanek im mittleren Spielabschnitt. Kurz vor Spielende wurde der erneut stark spielende Torhüter Dimitri Pätzold zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen, der finale Ansturm auf das österreichische Tor blieb aber erfolglos.
Im letzten WM-Spiel trifft Deutschland morgen auf Ungarn. Spielbeginn ist am Montag, 4. Mai um 12:15 Uhr in der Berner PostFinance Arena. (http://www.myswitzerland.com/de.cfm/home/eishockeywm)
Uwe Krupp (Bundestrainer): „Gratulation an das österreichische Team zum heutigen Spiel. Ich denke, dass wir ähnlich gespielt haben, wie in den letzten beiden Begegnungen, mit viel Engagement. Wir haben wieder über weite Strecken das Spiel bestimmt, wir haben mehr Torchancen kreiert als der Gegner, haben es aber nicht geschafft, Tore zu erzielen. Wenn man keine Tore schießt, hat man Probleme, ein Spiel zu gewinnen.”
Spielstatistik
Deutschland : Österreich – 0:1 (0:0, 0:1, 0:0)
Tor:
27:41 – 0:1 – Tor Thomas Koch, Vorlage Thomas Vanek
Strafzeiten:
Deutschland 14 Minuten
Österreich 12 Minuten
Torschüsse:
Deutschland 38
Österreich 26
 

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.