Logo Epoch Times

Görges bei French Open in Runde drei - Witthöft raus

Paris (dpa) - Julia Görges steht bei den French Open der Tennisprofis in der dritten Runde. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe gewann in Paris überraschend gegen die dänische Weltranglisten-Fünfte Caroline Wozniacki mit 6:4, 7:6 (7:4) und…

top-article-image

Julia Görges besiegte Caroline Wozniacki.

Foto: Ian Langsdon/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Julia Görges steht bei den French Open der Tennisprofis in der dritten Runde. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe gewann in Paris überraschend gegen die dänische Weltranglisten-Fünfte Caroline Wozniacki mit 6:4, 7:6 (7:4) und zeigte dabei eine ganz starke Leistung.
Nach 1:46 Stunden verwandelte die 26-Jährige ihren ersten Matchball. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale trifft Görges nun auf Irina Falconi aus den USA.
Carina Witthöft ist dagegen in Paris ausgeschieden. Die 20 Jahre alte Hamburgerin verlor gegen die an Nummer 17 gesetzte Sara Errani aus Italien mit 3:6, 6:4, 2:6. Witthöft hielt gegen die French-Open-Finalistin von 2012 zwar gut mit, in den entscheidenden Momenten konnte die deutsche Tennis-Nachwuchshoffnung ihre Chancen aber nicht nutzen. Nach 1:54 Stunden verwandelte Errani ihren ersten Matchball.
(dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.