Logo Epoch Times

Hörmann zu Olympia-Absage: «Einige Wochen Zeit»

Die Entscheidung über eine Absage der Olympischen Spiele in Tokio als Folge der Coronavirus-Pandemie könnte schneller kommen als bisher angenommen.„Wir hatten eine Stunde lang eine Telefonkonferenz mit dem Internationalen Olympischen Komitee…

top-article-image

Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die Entscheidung über eine Absage der Olympischen Spiele in Tokio als Folge der Coronavirus-Pandemie könnte schneller kommen als bisher angenommen.
„Wir hatten eine Stunde lang eine Telefonkonferenz mit dem Internationalen Olympischen Komitee. In der wurde darauf hingewiesen, dass man noch einige Wochen Zeit hat, um die weitere Entwicklung abzuwarten“, sagte Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, im „Mittagsmagazin“ von ARD und ZDF.
„Und ich denke, dann kann man und dann muss man auch abschließend Antworten geben“, betonte er. Nicht zuletzt für die Athletinnen und Athleten, die Klarheit benötigen, ob gegebenenfalls die Wettkämpfe stattfinden können oder nicht.“ Bisher galt Mitte bis Ende Mai als Zeitraum einer möglichen Absage oder Verschiebung der Sommerspiele vom 24. Juli bis 9. August. (dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.