Live-Stream Handball Bundesliga 13. Spieltag: Heute HSV Hamburg vs Füchse Berlin, VfL Gummersbach vs HBW Ballingen, TSG Hannover-Burgdorf vs GWD Minden, Live-Übertragung im Free-TV Sport1, Ergebnisse-Tabelle

Frankfurt am Main, 06. September: Kentin Mahe von HSV Handball spielte gegen Kim Ekdahl Du Rietz von Rhein-Neckar Löwen während des Bundesliga-Spiels zwischen HSV Handball und Rhein-Neckar Löwen. Foto: Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images
Foto: Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images
Heute, Sonntag, den 16.11, wird der 13. Spieltag der Bundesliga Handball fortgesetzt. Heute finden drei Spiele statt.
HSV Hamburg vs Füchse Berlin (17:15), VfL Gummersbach vs HBW Ballingen (17:15) und TSG Hannover-Burgdorf vs GWD Minden (17:15).
Handball Bundesliga im Live-Übertragung im FREE-TV und Live-Stream
Sport1 hat sich die Rechte für die Ausstrahlung von Spielen der Handball-Bundesliga gesichert. Aber leider wird nicht jedes Spiel live auf Sport1 im Free-TV übertragen. Sport1 bietet auch die Live-Übertragung im Live-Stream. Zwei heutige Spiele werden im Free-TV Sport1 live übertragen und man kann auch kostenlos im Internet im Live-Stream anschauen.
Heute wird nur das Spiel HSV Hamburg vs Füchse Berlin auf Sport1 live übertragen.
Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Spiels HSV Hamburg vs Füchse Berlin über tv.sport1. Die Sendezeit ist ab 17:00 Uhr.
Heute HSV Hamburg vs Füchse Berlin: Dominikovic kennt Berlins Stärke
„Wir haben nicht nur aus dem letzten, sondern aus den letzten drei Spielen Eines gelernt: Wir dürfen die erste Halbzeit nicht verschlafen“, sagt der HSV Abwehrriese Davor Dominikovic und denkt dabei an den Spielverlauf der jüngsten Partien, in denen sich der HSV Handball nach einer weniger starken ersten Halbzeit im zweiten Durchgang stets gesteigert hat. Als „reine Kopfsache“ bezeichnet der kroatische Abwehrriese das Problem, denn: „Konditionell sind wir sehr gut vorbereitet. Man sieht ja, dass wir in der Schlussphase gut spielen.“ Nach Frisch Auf! Göppingen kommt mit den Füchsen nun der nächste Gegner aus den Top 5 der Liga. Nach einigen Startproblemen feierten die Hauptstädter zuletzt drei Siege in Folge.
Mit Nenadic kommt ein Topscorer
„Berlin hat dieses Jahr gravierende Ausfälle zu verkraften. Sie müssen seit Saisonbeginn auf Bartlomiej Jaszka [Anm.: Schulterverletzung] und Denis Spoljaric [Instabilität des rechten Handgelenks] verzichten, das sind zwei ihrer wichtigsten Spieler. Mit Konstantin Igropulo und Petar Nenadic haben sie aber noch zwei Asse in den eigenen Reihen. Hinzukommen Iker Romero mit seiner Erfahrung und auch junge Spieler wie Paul Drux bringen ihre Leistung. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern stimmt. Dafür haben sie meinen Respekt verdient“, weiß Dominikovic. Petar Nenadic wurde als Vertretung für Jaszka verpflichtet, und der serbische Nationalspieler hat sich im Rückraum der Berliner bereits gut eingelebt: Mit 75/16 Toren zählt er zu den Top-Torschützen der Liga. „Er hat sich schnell integriert und bewiesen, dass er ein starker Spieler ist. Aber nicht nur er ist stark, die ganze Mannschaft ist es“, urteilt Davor Dominikovic abschließend. Geleitet wird die Partie von Andreas Pritschow / Marcus Pritschow (Stuttgart).
Ergebnisse-Tabelle nach dem 2. Tag des 13. Spieltages
PL. | Team | Pkt |
1 | Rhein-Neckar Löwen |
24:4 2THW KIEL 24:43Frisch Auf! Göppingen 20:6 4SG Flensburg-Handewitt 18:6 5Füchse Berlin 16:106SC Magdeburg15:117HSV Hamburg 14:128TuS N-Lübbecke 14:149TSV Hannover-Burgdorf 13:13 10BERGISCHER HC13:1511HSG Wetzlarn 12:1412VfL Gummersbach 12:1413MT Melsungen12:1614HBW Balingen-Weilstetten11:1315HC Erlangen 10:2016GWD Minde8:1817TBV Lemgo6:1818TSG Lu-Friesenheim4:2019SG BBM Bietigheim4:22(mz)
Quelle: hsvhandball.de
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.