Logo Epoch Times

Mavericks verhindern in NBA frühes Playoff-Aus

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks haben in den Playoffs der NBA ihr erstes Spiel gewonnen und ein schnelles Aus gegen die Houston Rockets vorerst vermieden. Das Team von Dirk Nowitzki entschied in heimischer Halle die vierte Partie der K.o.-Runden…

top-article-image

Dirk Nowitzki kann mit den Dallas Mavericks den ersten Sieg in den Playoffs gegen Houston feiern.

Foto: Mike Stone/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die Dallas Mavericks haben in den Playoffs der NBA ihr erstes Spiel gewonnen und ein schnelles Aus gegen die Houston Rockets vorerst vermieden. Das Team von Dirk Nowitzki entschied in heimischer Halle die vierte Partie der K.o.-Runden-Serie mit 121:109 für sich.
Dennoch liegt Dallas mit 1:3 Siegen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga hinten und muss nun das fünfte Spiel in Houston gewinnen, um eine sechste Partie daheim zu erzwingen. Bislang hatte es in der NBA-Geschichte noch kein Team geschafft, nach einem 0:3-Rückstand noch weiterzukommen.
Monta Ellis war mit 31 Punkten erfolgreichster Werfer der Mavericks, die sich durch einen 20:4-Zwischenspurt im dritten Viertel absetzen konnten. Nowitzki erzielte zehn seiner 16 Punkte im Schlussabschnitt. Aufseiten der Gäste steuerte Olympiasieger James Harden die meisten Zähler bei (24). 
(dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.