Logo Epoch Times

Murray besiegt Nadal im Finale des Turniers in Madrid

Madrid (dpa) - Tennis-Olympiasieger Andy Murray hat durch einen klaren Finalsieg über Titelverteidiger Rafael Nadal aus Spanien das Masters-Turnier in Madrid gewonnen. Nur eine Woche nach seinem ersten Titel auf Sand in München gewann der Schotte…

top-article-image

Andy Murray setzte sich im Finale von Madrid gegen Rafael Nadal durch.

Foto: Juanjo Martin/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Tennis-Olympiasieger Andy Murray hat durch einen klaren Finalsieg über Titelverteidiger Rafael Nadal aus Spanien das Masters-Turnier in Madrid gewonnen. Nur eine Woche nach seinem ersten Titel auf Sand in München gewann der Schotte 6:3, 6:2 und empfahl sich damit für die French Open.
Das zweite Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt in zwei Wochen, Rekordchampion Nadal strebt seinen zehnten Triumph in Paris an. Die Niederlage in Madrid war die vierte auf Asche in dieser Saison, so häufig verlor der Linkshänder auf diesem Belag zuletzt vor zwölf Jahren. Durch die Niederlage wird die einstige Nummer eins am Montag auf Platz sieben der Weltrangliste zurückfallen. Der Ranglisten-Dritte Murray feierte seinen 33. Turniersieg und erhielt fast 800 000 Euro Preisgeld.
(dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.