Sport in Paris
Paralympische Spiele werden in Paris eröffnet
Auch die Paralympischen Spiele werden heute außerhalb eines Stadions in Paris eröffnet. Entzündet wird die Olympische Flamme vor dem Louvre.

Jump! - Eine Weitspringerin landet mit ihren beiden Beinprothesen in der Sandgrube während eines Trainings vor den Paralympics.
Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Mit einer großen Feier im Herzen der Stadt werden am Mittwochabend 20:00 Uhr die Paralympischen Spiele in Paris eröffnet. Wie bereits bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele vor einem Monat findet die dreistündige Feier erneut außerhalb eines Stadions statt.
30.000 Zuschauer können die Show von Tribünen an der Place de la Concorde aus verfolgen, zehntausende weitere können dem Einmarsch der Athleten entlang der Champs-Elysées und schließlich der Entzündung des Olympischen Feuers vor dem Louvre beiwohnen. Bundespräsident Steinmeier wird an der Eröffnungsfeier teilnehmen.
Rund 4.400 Sportler aus 168 Delegationen nehmen an den Paralympischen Spielen teil. Die Paralympics dauern bis zum 8. September, die Abschlussfeier wird im Stade de France stattfinden. (afp/red)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.