Logo Epoch Times

UPDATE Simon Ammann: Schwere Gehirnerschütterung, aber Zustand stabil! - Zweiter Verletzter bei Vierschanzentournee in Bischofshofen

top-article-image

Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

UPDATE:+++vierfacher Schweizer Olympiasieger bleibt im Krankenhaus+++Zustand stabil+++Schwere Gehirnerschütterung vom Sturz in Bischofshofen+++
Nach dem schweren Sturz kurz nach der Landung seines 136-Meter-Sprunges beim Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen wurde der viermalige Olympiasieger nach einer Erstbehandlung vor Ort in das Krankenhaus von Schwarzach überführt.
Inzwischen gab ein Sprecher des Schweizer Skiverbandes bekannt: "Simon Ammann ist in stabilem Zustand. Er ist ansprechbar und kann alles bewegen. Er bleibt nun im Spital, wo sein Zustand fortwährend überwacht wird." Es werde am Donnerstag weitere Informationen geben.
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images
Ammann stürzte vor den Augen seiner Frau und seines Sohnes mit Kopf und Körper auf den Aufsprunghang der Schanze, wo er blutend liegenblieb. Nach Informationen von skispringen.com ist der Schweizer jetzt wieder bei Bewußtsein. Weitere Informationen liegen bisher noch nicht vor. (sm)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.