Logo Epoch Times

Corona-Krise führt zu Boom bei Tiefkühl-Pizza

Teilweise gab es bei Tiefkühl-Pizza Lieferengpässe, vor allem vor Ostern. Salami-Pizzen sind den Angaben zufolge bei den Herstellern Dr. Oetker und Wagner die Verkaufsschlager.

top-article-image

Eine Tiefkühlpizza auf Schneidebrett.

Foto: iStock

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die Corona-Pandemie hat zu einem Boom bei Tiefkühl-Pizza geführt. Teils sei es sogar zu Lieferengpässen gekommen, erklärten die Hersteller Dr. Oetker und Wagner gegenüber dem Nachrichtenportal watson.de. Besonders gefragt ist demnach Salami-Pizza.
“Seit Beginn der Corona-Krise verzeichnen wir einen starken Anstieg des Absatzes von Tiefkühl-Pizzen, der allerdings seit Ostern wieder etwas abgeflacht ist”, sagte ein Unternehmenssprecher. “Die Nachfrage war so groß, dass wir teilweise nicht schnell genug nachliefern konnten; da aber alle Werke auf Anschlag produzieren, hat sich die Situation inzwischen wieder normalisiert.”
Von einer erhöhten Nachfrage sprach auch Wagner. “Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Versorgung mit Tiefkühl-Pizza-Produkten in Deutschland weiter sicherzustellen”, sagt eine Sprechern watson.de. Salami-Pizzen sind den Angaben zufolge bei beiden Unternehmen die Verkaufsschlager. (afp/ks)
{#gesichtsmasken}

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.