Logo Epoch Times
Samsungs Smartwatches im "Zeichen der Zeit"?

Kommt der Nachfolger der Gear S in Metall und Glas?

top-article-image

Samsung Gear S: Wann ist die fortschrittlichste Smartwatch im edlen Metall-Look zu haben?

Foto: Peter Macdiarmid / Getty Images News

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Auf dem heutigen 46. jährlichen Meeting in Süd-Korea bestätigte der co-CEO Jong Kyun, dass das Unternehmen zukünftig die Verwendung von Komponenten mit Premium-Anspruch, wie schlanke Metall-Gehäuse und hochauflösende Displays, bei seinen Produkten verstärken wird. 
Das kann als Antwort auf den aktellen Erfolg des Galaxy S6 verstanden werden und läßt für Nachfolger anderer mobiler Premium-Geräte, wie das Gear S, hoffen. 
In den letzten Monaten hatte Samsung hier seine Strategie deutlich überarbeitet und wird zumindest bei seinen Premium-Produkten diesen Kurs beibehalten.
Apple hatte hier ordentlich vorgelegt und ging bereits einen deutlichen Schritt weiter, indem es die Apple Watch auch in Edel-Metall Varianten anbietet. Denn auch Apple musste seine Lehre aus dem erfolgloseren iPhone 5C, das mit weniger hochwertigen Materialien verarbeitet ist, ziehen.
Sony verwendet ebenfalls bereits Premium-Materialien für seine Stainless Steel "Smartwatch 3". Das Gerät wurde auf der CES 2015 in Las Vegas präsentiert und ist, abgesehen von den hochwertigeren Materialien, im Grunde genommen eine Kopie des Vorgänger-Modells. (dk)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.