Nintendo ruft 3,2 Millionen Handschlaufen für Wii-Controller zurück

(AP Photo/Shizuo Kambayashi)
Tokio – Der japanische Spielehersteller Nintendo hat am Freitag 3,2 Millionen Handschlaufen für den Controller der populären Spielkonsole Wii zurückgerufen. Zudem wurden in Japan 200.000 Netzteile für die Konsolen DS und DS Lite zurückgerufen. Netzteile im Ausland seien nicht betroffen, erklärte Nintendo.
Mit der Wii-Konsole ist es Nintendo gelungen den herkömmlichen, linearen Weg der Konsolenentwicklung zu verlassen. Eine Vision, ein noch nie da gewesenes Produkt zu kreieren, mit dem noch mehr Leute an die Welt der Videospiele herangeführt werden sollten.
Ihr wesentliches Merkmal ist ein neuartiger Controller, der einer Fernbedienung ähnelt und über eingebaute Bewegungssensoren verfügt. Diese registrieren die Position und die Bewegungen des Controllers im Raum und setzen sie in entsprechende Bewegungen von Spielfiguren oder -elementen auf dem Bildschirm um. Die Nutzer können die Spiele somit steuern, indem sie den Controller bewegen, anstatt – wie bei herkömmlichen Spielsystemen – Knöpfe oder Analogsticks zu betätigen.
Aktuelle Artikel des Autors
04. November 2006
Peking verspricht afrikanischen Staaten Darlehen in Milliardenhöhe
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.