Logo Epoch Times
Shen Yun in Kanada

Parlamentsmitglied: „Sie werden es mit anderen teilen wollen …“

top-article-image
Artikel teilen

Lesedauer: 3 Min.

Mississauga, Kanada – Der liberale Abgeordnete des kanadischen Parlaments, Paul Szabo, sah am Freitagabend die Eröffnungsaufführung der Shen Yun Performing Arts im Living Arts Centre von Mississauga.
„Als der Vorhang aufging dachte ich wow – es war einfach dieser Esprit an Farben,” sagt er.
Szabo, der den Süden Mississaugas auf Bundesebene vertritt, war als Jugendlicher einer Volkstanzgruppe zugehörig. Er schätze die Tänze, die auf Geschichten, sowohl aus zeitgenössischen als auch antiken Zeiten Chinas, basieren: „Man schätzt die  Botschaft, kombiniert mit der Musik, dem Tanz und der Action . . . es war sehr kraftvoll. Unglaubliche Technik, schnelle Bewegungen und wirklich sehr unterhaltsam.”
„Wenn man all die Künste zusammen nimmt – nicht nur die Farben, sondern auch die Lieder, Wörter, Symbole – die Umsetzung und Kombinationen sind so wundervoll, dass man damit dem Publikum eine Botschaft überbringen kann,” meint Herr Szabo.
In seinen Worten habe alles als “eine Einheit” zusammen gepasst, um die Show schließlich zum Erfolg zu führen: „Die Choreografie, die Farben, die Kostüme, die Ausdrücke, die Bewegungen, all diese Dinge – nehme man ein Element weg, wäre es nicht so gut wie es heute Abend war. Alle haben harmonisch zusammen gearbeitet. Es war wirklich angenehm anzusehen.”
„Die Professionalität – man kann die Disziplin einfach sehen . . .  es ist eine sehr wohl kultivierte Gruppe und [es ist] sehr aufregend,” sagte er und fügte hinzu, dass er hoffe, mehr Menschen würden in der Lage sein, sich diese Show anzusehen: „Ich hoffe mehr Menschen werden die Gelegenheit haben sich das anzusehen und mit den wahren Hintergründen [in China] vertraut werden. Es ist wirklich eine Freunde.”
„Wenn ich eine Empfehlung aussprechen müsste, dann würde ich sagen: Gehen Sie hin und sehen Sie sich diese Show an. Sie werden es mit anderen teilen wollen und es wird wachsen und wachsen und wachsen.”
Die in New York ansässige Künstlergruppe hat sich zum Ziel gesetzt die Essenz der traditionellen chinesischen Kultur zurückzuerobern und diese durch Musik und Tanz darzustellen. Die uralten künstlerischen Traditionen und Kulturen von Chinas reicher 5.000-jährigen Geschichte sollen offenbart werden.
Foto: The Epoch Times
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Frankfurt/Main Jahrhunderthalle
12. März 2010, 20:00 Uhr
13. März 2010, 19:30 Uhr
14. März 2010, 15:00 Uhr
Bregenz Festspielhaus / Österreich
23. März 2010, 19:30 Uhr
24. März 2010, 19:30 Uhr
Dresden Kulturpalast
14. April 2010, 19:00 Uhr
15. April 2010, 19:00 Uhr
Wien Stadthalle / Österreich
17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr
 
 
 

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.