Unfall im ausland
Nach Sturz in Luxemburg: US-Abgeordnete Nancy Pelosi erhält neue Hüfte
Nancy Pelosi stürzte in Luxemburg bei einem Treffen, sie wurde erfolgreich operiert. Die frühere Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses dankte unter anderem dem Personal des US-Militärkrankenhauses im rheinland-pfälzischen Landstuhl.

Die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, bei einer Rede am 17. November 2022 in Washington, DC. Im kommenden Kongress will sie keine Führungsrolle anstreben.
Foto: Anna Moneymaker/Getty Images
Die ehemalige Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat eine neue Hüfte erhalten. Pelosi sei am Morgen erfolgreich operiert worden, teilte ihr Büro am Samstag mit.
Sie danke dem Personal des US-Militärkrankenhauses im rheinland-pfälzischen Landstuhl und dem Personal des Kirchberg-Krankenhauses in Luxemburg für ihre „exzellente“ Arbeit.
Die 84-jährige Politikerin hatte sich zu einem Termin in Luxemburg aufgehalten. Laut US-Medien war sie dort eine Marmortreppe hinunter gestürzt und hatte sich die Hüfte gebrochen.
Pelosi war die erste und einzige Frau, die Präsidentin des US-Repräsentantenhauses wurde. Sie musste das Amt nach den Zwischen-Wahlen 2022, bei denen die Demokraten ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus an die Republikaner verloren hatten, aufgeben. Pelosi ist weiterhin Abgeordnete für den Bundesstaat Kalifornien. (afp/red)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.