GfK: Sebastian Fitzek führt Buch-Jahrescharts an
Eine außer Kontrolle geratene Todeslotterie führt die Belletristik-Buchcharts 2017 an.

Sebastian Fitzek Foto: über dts Nachrichtenagentur
Foto: über dts Nachrichtenagentur
Der Schriftsteller Sebastian Fitzek führt mit seinem Roman “AchtNacht” die deutschen Belletristik-Jahrescharts 2017 an. Das teilte die GfK am Mittwoch mit. Bei dem Thriller geht es um eine Todeslotterie, die völlig außer Kontrolle gerät.
Fitzek bedankte sich bei den Lesern: “Ihr habt mich so glücklich gemacht, dass ich heute nicht eine einzige böse Zeile schreiben konnte.” Der erst im Oktober veröffentlichte Dan-Brown-Roman “Origin” belegt den zweiten Platz der Belletristik-Jahresauswertung.
“Origin” ist der fünfte Thriller in der Serie um den Symbologen Robert Langdon. Im Sachbuch- und Ratgeber-Segment landen die beiden Vorjahressieger wieder an der Spitze- allerdings in umgekehrter Reihenfolge: John Strelecky (“Das Café am Rande der Welt”) rangiert nun vor dem “Bürgerlichen Gesetzbuch”.
Grundlage der von GfK Entertainment erstellten Buch-Jahrescharts sind die Verkäufe der ersten 50 Kalenderwochen des Jahres. Für beide Hitlisten wurden jeweils Hardcover- und Softcover-Titel berücksichtigt. (dts)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.