Logo Epoch Times
Tanzlehrerin in Antwerpen

“Vollendete Perfektion”

top-article-image

Frau De Deygere und ihre Freunde bei der Aufführung in Antwerpen. (Zhang Yue/The Epoch Times)

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 2 Min.

ANTWERPEN, Belgien – “Vollendete Perfektion” sind die Worte, die Frau De Deygere für die Vorstellung der Divine Performing Arts 2009 World Tour in Antwerpens Kulturveranstaltungsort im Stadtzentrum, der Stadsschouwburg, am 24. Februar gefunden hat.
„Ja, es ist perfekt, perfekt, perfekt. Fantastisch. Die Kostüme, die Vorführung, es ist ultimativ.”
Die Divine Performing Arts leitet ihre Kunst aus dem klassischen chinesischen Tanz her, der seit Jahrtausenden besteht; einer einzigartigen Vorführung, die Frau De Deygere in dieser Art noch nie zuvor gesehen hatte. „Ja, die Bewegungen sind anders. Die Sprünge zum Beispiel, es ähnelt der Akrobatik, das ist es aber auch nicht.”
Sie mochte auch den Gesang und die Musik sehr, doch der Aufführung liegt eine tiefere Botschaft zugrunde: „Die Show handelte viel über den Glauben. Sie haben eine Botschaft. Sie geben uns ein Gefühl des … des Wohlseins.”
Sie fand die Show durch die Informationen des Theaters auf dem Internet und auf den Flyern. Ihr gefiel, was sie sah, und so lud sie ihre Freunde ein, die sie begleiteten.
Alles an dieser Show war perfekt für Frau De Deygere und sie konnte sich nicht entscheiden, welches der Vorführungen sie am meisten erfreute. „Die schneebedeckten Berge [Der Tanz der Schneebedeckten Berge] vielleicht? Oder diese mit dem verrückten Mönch [Der Mönch Jigong entführt die Braut]?
„Und der energiegeladene Tanz mit den Männern und dieser mit den Frühlingsblumen! Die Kostüme waren alle wunderschön, bezaubernde Farben. Und die Trommler. Und das Gefühl für die Eigenschaften anderer Volksstämme.”
 
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Berlin / Friedrichstadtpalast
23. März 09, 20:00
24. März 09, 20:00
25. März 09, 20:00
PHONE: 01805-4470 UND: Friedrichstadtpalast: 030-23262326
Wien / Österreich / Wiener Stadthalle
5. April, 15:00 Uhr und 19:30 Uhr
ONLINE: www.Stadthalle.com
TICKETS ONLINE: www.oeticket.com
HOTLINES: 01/96096 UND 01/79 999 79
Dresden / Kulturpalast
14. April 09, 19:00
HOTLINE: 0351 – 48 66 666

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.