Logo Epoch Times
Prequel zu „Der Herr der Ringe“

Offizielle Fotos von „Der Hobbit“ veröffentlicht

Der Prequel zur „Der Herr der Ringe“-Trilogie wird nächstes Jahr im Kino erscheinen. Filmcrew befindet sich gerade auf Neuseeland. Regisseur Peter Jackson veröffentlichte im Internet Videos über den Filmdreh.

top-article-image

Martin Freeman als Bilbo Beutlin im Fantasy Adventure „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“.

Foto: James Fisher/Warner Bros

Artikel teilen

Lesedauer: 2 Min.

Die Fans von „Der Herr der Ringe” können sich freuen: Peter Jackson übernahm die Regie für „Der Hobbit”, einem zweiteiligen Prequel zur „Der Herr der Ringe”-Trilogie. Der erste Teil der drei Dreharbeiten ist bereits beendet. Der erste Teil „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” wird allerdings erst im Dezember 2012 erscheinen.
Jackson und eine Gruppe von Regisseuren sowie deren Mitarbeiter sind gerade dabei, die besten Gipfel und Plätze im südlichen Teil von Neuseeland zu erkunden, bevor die Schauspieler und die Crew im September für den zweiten Teil des Drehs wieder am Set zusammenkommen.
In der Zwischenzeit wurden die ersten offiziellen Fotos des Films veröffentlicht. Außerdem veröffentlichte Peter Jackson Videos, die einen Blick hinter die Kulissen zulassen.
Während die Fans auf den ersten Teil von „Der Hobbit” warten, gibt es schon Vorfreude auf den zweiten Teil „Der Hobbit oder Hin und zurück”, der Ende 2013 in die Kinos kommen soll. Obwohl die Vorbereitungen für den Film bereits vor einigen Jahren begonnen haben, ist viel Arbeit für die Vorproduktion aufgewendet worden. Einschließlich des Wiederaufbaus alter Sets, des Herstellens neuer Kostüme und des Aufbaus neuer Sets. Fans von „Der Herr der Ringe” werden viele ähnliche Sets aus der Trilogie wiederfinden und natürlich werden viele Rollen von der Originalbesetzung gespielt. „Der Hobbit” wird sich in jedem Fall mehr auf Bilbo Beutlin konzentrieren, der von Martin Freeman gespielt wird. Bilbo ist der Onkel von Frodo Beutlin, der den Beginn der Reise des Rings offenlegen wird.
„Der Hobbit” und „Der Herr der Ringe” basieren auf den Kultbüchern des Schriftstellers, Poeten, Philologen und Oxford-Professors J. R. R. Tolkien, der im Jahre 1973 verstorben ist.
 

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.