Meinung
Vera Lengsfeld: Habeck will chinesische Verhältnisse in Deutschland | ET im Fokus
Man kann den Grünen nicht vorwerfen, dass sie nicht sagten, was uns erwartet, wenn sie an die Macht kommen. Habeck hat den Journalisten mehrfach in den Block diktiert, dass er „gravierende Veränderungen“ vorantreiben will.

Schüler in Shanghai singen am 27. September 2017 die Nationalhymne auf dem Sportplatz ihrer Schule. Lehrer aus England waren zu Besuch, die Weltbank veröffentlichte 2016 einen Bericht mit dem Titel "How Shanghai does it: Erkenntnisse und Lehren aus dem besten Bildungssystem der Welt".
Foto: CHANDAN KHANNA/AFP/Getty Images
Diese Änderungen sind nicht weniger als die Abschaffung des demokratischen Systems mit seiner Bürgerbeteiligung und Kontrolle der Politik und seine Ersetzung durch ein diktatorisches Herrschaftsmodell nach chinesischem Vorbild.
Habeck: „Ich würde sagen, das wollen wir.“
„Das ist ein klares Plädoyer für eine Ökodiktatur. Damit liegt für alle sichtbar auf dem Tisch, wohin die Grünen steuern.
Noch können wir, anders als in China, durch unsere Wahl die Ankunft eines Ökodiktators verhindern!
Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers oder des Interviewpartners dar. Er muss nicht zwangsläufig die Sichtweise der Epoch Times Deutschland wiedergeben.
Aktuelle Artikel des Autors
15. Februar 2021
An einem Sonntag in der Lockdown-Virokratur
12. Januar 2021
Angst vor Covid 19: Die Infantilisierung der Gesellschaft
04. November 2020
Wie die EU sich selbst zerlegt
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.