Ausgebrochener Tiger schockt Anwohner und greift kleinen Hund an (Video)
Wegen einem freilaufenden Tiger in einem Wohngebiet spielten sich in Atlanta dramatische Szenen ab: Die Polizei erhielt mehrere Notrufe. Dann jagt die Raubkatze dem kleinen Hund einer Anwohnerin hinterher.

Tiger hinterm Haus.
Foto: Screenshot Youtube
Ein ausgewachsener Königstiger (Bengalischer Tiger) verängstigte die Bewohner eines Wohngebietes am frühen Mittwochmorgen gegen 6 Uhr in den USA.
Der Fall ereignete sich in Stockbridge, rund 30 Kilometer südöstlich von Atlanta, berichtet auch “Tag24”. Laut “AJC” gingen mindestens zwei Notrufe bei der Polizei ein, einer davon bei Sichtung des Tigers an der Auffahrt der Jodeco Road zur Interstate 75 (I-75).
Die Polizei alarmierte die Tierkontrollbehörde, die mit Betäubungsmunition bereits auf dem Weg war. Doch zu deren Einsatz kam es nicht mehr. Die zweite Sichtung war bereits im Wohngebiet …
Tiger-Alarm im Garten
Laut dem Polizeisprecher war dies in “unmittelbarer Nähe zu einer Schulbuslinie in einem dicht besiedelten Gebiet”.
Eine Anwohnerin, Brittney Speck, wachte von den grellen Blaulichtern und den Taschenlampenspots der Polizisten auf.
„Mein Hund war auch wie verrückt im Hinterhof.”
(Brittney Speck, Anwohnerin)
Als sie dann zu ihrem Hoffenster eilte, um nach dem Dachshund Journey zu schauen, sah sie den Tiger im Grundstück ihres Nachbarn und tätigte den Notruf. Kurz darauf hatte der Tiger den Hund bemerkt und sprang ihn an.
„Leider sprang er über einen Zaun und jagte einen Hund hinter einem der Häuser her.”
(Polizeisprecher)
Da waren die Polizisten auch schon da: “Die Kollegen mussten Gewalt anwenden, um den Tiger zu erlegen”, berichtete Polizeisprecher Joey Smith später der Zeitung “Atlanta Journal-Constituition”.
Der Hund blieb unverletzt.
Die Frau sagte später, sichtlich erschüttert, dass sie dankbar sei, dass ihre drei Kinder (3, 4, 7) zu diesem Zeitpunkt nicht draußen waren.
Ausbruch aus Zirkus-Transporter
Erst zwölf Stunden nach der Aktion meldete ein Zirkus aus Tennessee mit Stop in Georgia, dass bei ihnen ein Tiger ausgebrochen sei. Wie “AJC” berichtete, war der Tiger ein sechsjähriges Weibchen und die Zirkusleute nannten sie “Suzy”.
Das Tier verschwand aus einem Transport von 14 Großkatzen auf dem Weg von Tennessee nach Florida, als der LKW in Georgia über Nacht stoppte. Sein fehlen wurde erst nach Ankunft am Ziel bemerkt. Die 14 Tiger sollten vom Flughafen in Tennessee aus nach Deutschland geflogen werden.
Laut Wikipedia kann ein weiblicher Königstiger zwischen 100 und 180 Kilo wiegen und von Schnauze bis Schwanzspitze eine Länge von 2,40 bis 2,70 Metern erreichen. Die Schulterhöhe könne zwischen 90 und 100 Zentimetern sein.
Aktuelle Artikel des Autors
27. Januar 2025
Empörung über Lauterbachs „Nazi“-Post am Holocaust-Gedenktag
26. Januar 2025
New York: Urteil gegen Chinas kriminelle Helfer
24. Januar 2025
TV-Duelle: Merz will mit Weidel „Fetzen fliegen“ lassen
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.