Bolsonaros Ehefrau positiv auf SARS-CoV-2 getestet

Michelle Bolsonaro.
Foto: Andressa Anholete/Getty Images
Die Ehefrau von Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro ist positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Die 38-jährige Michelle Bolsonaro sei aber “bei guter Gesundheit”, teilte die Pressestelle des Präsidenten am Donnerstag mit. Der rechtsradikale Staatschef hatte sich Anfang Juli mit dem Coronavirus infiziert, erklärte sich aber vor wenigen Tagen als genesen. Bolsonaros Frau war nach seiner Erkrankung zunächst negativ getestet worden.
Insgesamt haben sich zudem bereits fünf Minister von Bolsonaros Regierung mit dem neuartigen Virus infiziert. Am Donnerstag wurde bekannt, dass auch der Minister für Wissenschaft und Technologie, Marcos Pontes, erkrankt ist.
Bolsonaro steht wegen seines Krisenmanagements in der Corona-Pandemie massiv in der Kritik – die Krankheit bezeichnete der 65-Jährige anfangs als “kleine Grippe”. Er hatte sich zudem wiederholt über eine in der Hauptstadt Brasília geltende Maskenpflicht hinweg gesetzt und das Abstandsgebot missachtet.
In Brasilien wurden rund 2,5 Millionen Infektionen gemeldet. Über 90.000 Infizierte starben. Im Land leben rund 211 Millionen Einwohner. (afp/sua)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





