CSU-Rebellen: Merkel sei politisch mitverantwortlich für Anschläge
"Natürlich gebe ich Frau Merkel keine persönliche Schuld, aber dass die Bundeskanzlerin eine politische Mitverantwortung an den Ereignissen trägt, daran halte ich fest", sagte David Bendels, Sprecher von "Konservativer Aufbruch".

David Bendels, Sprecher der CSU-Basisbewegung „Konservativer Aufbruch.“ Foto: Youtube Screenshot / Demo für alle
Foto: Youtube Screenshot / Demo für alle
Sollte es sich bewahrheiten, dass einer der islamistischen Attentäter als Flüchtling von Griechenland nach Paris einreiste "und zwar möglicherweise über Deutschland, sei Merkel an den schrecklichen Terror-Akten in Paris politisch mitverantwortlich", sagte David Bendels, Sprecher der CSU-Basisbewegung "Konservativer Aufbruch." Er bezeichnet Merkels "Politik der offenen Grenzen" als "verantwortungslos und rechtswidrig."
Natürlich gebe er Frau Merkel keine persönliche Mitschuld an diesen schrecklichen Taten, aber "dass die Bundeskanzlerin eine politische Mitverantwortung an den Ereignissen trägt, daran halte ich fest", zitiert die Junge Freiheit Bendels.
Jetzt nicht nur trauern
Flüchtlingspolitik und Sicherheitspolitik sollen jetzt nicht gegeneinander ausgespielt werden, meint der Oppositionelle weiters. Man könne jetzt nicht nur trauern und die Augen davor verschließen, welche Maßnahmen nach den Terroranschlägen in Paris nun ergriffen werden müssten. (dk)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.