Logo Epoch Times

Dunkelhäutiger Pastor geht für konservative Partei bei Kommunalwahl in Finnland ins Rennen

In Finnland kandidiert ein Pastor für eine konservative Partei in den Kommunalwahlen. Offenbar möchte der Afro-Finne Stereotypen brechen.

top-article-image

Der dunkelhäutige Pastor Joao Bruno Putulukeso geht für die konservative Partei Perussuomalaiset in Finnland ins Kommumalwahlrennen.

Foto: Twitter

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Der Afro-Finne Joao Bruno Putulukeso kandidiert zu den Kommunalwahlen 2017 für die Partei Perussuomalaiset (Wahre Finnen). Das Wahlmotto des Pastors lautet „Liebe ist die Waffe des Sieges“. Die Partei Perussuomalaiset gilt als nationalistisch. Das Programm der Partei sieht eine Eindämmung der Migrantenzahl in Finnland vor. Das berichtet „Russia Today“ (RT).
Während konservative Parteien in Europa an Popularität gewinnen, verliert die finnische Perussuomalaiset an Wählerstimmen. Das liege an der Regierungsbeteiligung, so Experten, laut „RT“. In Finnland seien rechte Politiker bei ihren Koalitionspartnern unbeliebt. Gleichzeitig würden sie an Wählerstimmen verlieren, sobald sie in die Regierung wechseln, so Ann-Cathrine Jungar, Expertin für rechte Parteien in Nordeuropa, laut „RT“.

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.