Kanzlerin Merkel reist zu politischen Gesprächen nach Polen
Bundeskanzlerin Angela Merkel reist am Dienstag zu politischen Gesprächen nach Warschau. Dort sind Treffen mit Ministerpräsidentin Beata Szydlo und mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda geplant.

In Brüssel hatten sie bereits das Vergnügen: Kanzlerin Merkel und Polens Ministerpräsidentin Szydlo. Farblich scheinen sie sich einig zu sein, in Fragen zur Lösung der Flüchtlingskrise wohl weniger. Foto: Olivier Hoslet/dpa
Foto: Olivier Hoslet/dpa
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am Dienstag zu politischen Gesprächen nach Polen. In Warschau ist ein Treffen mit Ministerpräsidentin Beata Szydlo geplant, anschließend wollen die beiden Politikerinnen vor die Presse treten (gegen 15.00 Uhr).
Auch ein Gespräch mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda steht auf dem Programm. Merkel trifft in Warschau zudem Vertreter der deutschen Minderheit und die Chefs politischer Parteien.
Nach Angaben der Bundesregierung stehen die bilateralen Beziehungen sowie europapolitische Themen auf der Agenda.
In den Gesprächen soll es zudem um außen- und sicherheitspolitische Fragen gehen. Polens Regierung hat seit ihrem Amtsantritt eine Reihe von Reformen umgesetzt, die von der Opposition und der EU als Einschränkung der Rechtsstaatlichkeit kritisiert werden. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.