ARD-Deutschland-Trend: Merkels Beliebtheit stürzt ab - Unzufriedenheit mit Asylpolitik
Die Beliebtheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist massiv zurückgegangen. Sie erreicht nur noch 47 Prozent Zustimmung. Auch mit der Asylpolitik sind immer weniger Wähler zufrieden. Das neueste Meinungsbild aus der Umfrage des "ARD-Deutschland-Trend".

German Chancellor Angela Merkel attends a press conference in Berlin, on July 28, 2016. Chancellor Merkel has interrupted her holiday to hold her annual wide-ranging press conference on domestic and foreign policy following a spate of attacks that have reignited criticism of her liberal stance on asylum. / AFP / TOBIAS SCHWARZ
Foto: Photo credit should read TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images
Angela Merkel verliert auf der Beliebtheitsskala im Vergleich zum Vormonat 12 Punkte: Sie erreicht nur noch 47 Prozent Zustimmung. Das ist der zweitschlechteste Wert in dieser Legislaturperiode. DTS berichtet dies unter Berufung auf eine Infratest Dimap-Umfrage für den „ARD-Deutschland-Trend“
Auch die Zufriedenheit mit der Flüchtlingspolitik von Angela Merkel ist auf den tiefsten Wert gefallen, seitdem die Frage im Deutschland-Trend im Oktober 2015 zum ersten Mal gestellt wurde: Nur noch 34 Prozent der Befragten sind mit der Flüchtlingspolitik von Angela Merkel zufrieden oder sehr zufrieden (-8 Punkte im Vergleich zu April 2016). 65 Prozent sind dagegen weniger oder gar nicht zufrieden (+7).
Die Beliebtheitsskala der Politiker
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist immer noch klar auf Platz 1 der Liste der beliebtesten Politiker. Er genießt 71 Prozent Zustimmung (-3 Punkte im Vergleich zum Vormonat).
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.