Bundespolizei nimmt zwei mutmaßliche Schleuser in Bayern fest
Zwei mutmaßliche Schleuser aus Pakistan hat die Bundespolizei am Freitag in Augsburg und Randersacker bei Würzburg festgenommen.

Ein mit Handschellen gefesselter Angeklagter. Der Mann wurde beschuldigt, Teil einer Schleuserbande gewesen zu sein. Foto: Boris Roessler/Archiv/dpa
Foto: Boris Roessler/Archiv/dpa
Zwei mutmaßliche Schleuser hat die Bundespolizei am Freitag in Augsburg und Randersacker bei Würzburg festgenommen. Die aus Pakistan stammenden Männer im Alter von 30 und 24 Jahren sollen mit weiteren Mittätern in den vergangenen Monaten mehrere Menschen über den Flughafen Frankfurt am Main nach Deutschland geschleust und dabei erschlichene Schengenvisa verwendet haben, wie die Bundespolizei in Frankfurt mitteilte.
Im Zuge der Festnahmen durchsuchten die rund 60 Bundespolizisten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Augsburg auch vier Wohnungen. Die Festgenommenen sollen auch die Weiterschleusung von Ausländern in andere EU-Staaten organisiert und dazu unter anderem gefälschte Pässe eingesetzt haben. Beide Männer sitzen in Untersuchungshaft. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.