Logo Epoch Times

Großbrand Düsseldorfer Asylheim: Augenzeugen posten schockierende Videos auf Youtube

Die ehemalige Messehalle 18 steht am Rande des Messe- und Stadiongeländes in Düsseldorf und brannte nach Angaben der Feuerwehr in voller Ausdehnung. 70 Einsatzkräfte waren seit Dienstag Mittag im Einsatz.

top-article-image

Foto: Youtube Screenshot

Foto: Youtube Screenshot

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Eine als Flüchtlingsunterkunft genutzte Halle auf dem Düsseldorfer Messegelände ist komplett ausgebrannt. Nach derzeitigem Stand seien alle etwa 182 Bewohner evakuiert worden, teilte der Pressesprecher Tobias Schülpen mit. 
21 Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung. Auch Feuerwehrleute mussten behandelt werden. 
Unterdessen machten Augenzeugen einige Videoaufnahmen von dem Großbrand und stellten diese auf Youtube.
https://youtube.com/watch?v=tpkr6k5961A
In der 5.000 Quadratmeterhalle waren ausschließlich allein reisende Männer untergebracht. Nach Angaben der Behörden waren das insgesamt 282. Zur Zeit des Brandes waren 130 davon anwesend.
Die Brandbekämpfung dauerte den ganzen Mittwochnachmittag an. Nach Aussage des Pressesprechers wird die Halle nicht mehr benutzbar sein. Um keine weiteren Einsatzkräfte mehr zu gefährden wurden die Löschaufgaben dann auch nur mehr von oben durchgeführt.
Noch während der Löscharbeiten wurden die Flüchtlinge vom Gelände weggefahren. Nun sucht sie Stadt nach Ausweich-Unterkünften sowohl das Land als auch die Bezirksregierung haben ihre Hilfe zugesagt.
https://youtube.com/watch?v=8BsMy0sHIhg

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.